+49 (0)40 524 79 84 – 30 Info@CargoCrewInternational.de

wir suchen am Standort Hamburg:

Speditionskaufleute (m/w/d), Kaufleute für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) für den Fachbereich Seefracht LCL / FCL.

CargoCrew International GmbH ist ein dynamisch agierendes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und einem weiteren Standort in Moers, NRW.

Ob See-, Land- oder Luftfracht. Für unsere deutschen, europäischen und weltweiten Kunden planen und organisieren wir weltweit komplexe und innovative Speditions- und Logistikdienstleistungen.

Persönlich, leidenschaftlich, pünktlich.

Folgende Tätigkeiten umfassen
Deinen Aufgabenbereich:

 

  • Entgegennahme und Erstellung von Anfragen und Anforderungen von Kunden zur weiteren Bearbeitung
  • Nachverfolgung von Angeboten und selbstständiges Erarbeiten von Alternativlösungen gemäß kundenseitigen Wünschen
  • Entgegennahme von Aufträgen und Abwicklung bis zur Beendigung der Vertragsfüllung
  • Operative Abwicklung im Bereich Seefracht Export sowie Seefracht Import
  • Kommunikation per Email und telefonisch mit Kunden und Agenten in Deutschland, Europa und weltweit
  • Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache (verhandlungssicher)
  • Selbständige Kommunikation mit Partnern und Subunternehmern
  • Platzieren von Buchungen auf dem See-, Land- und Luftweg bei geeigneten Partnern
  • Durchführung von Verzollungen in den freien Verkehr (ATLAS) via CargoSoft und/oder Zolldeklaranten
  • Eindeckung von Transportversicherung bei unseren Versicherungspartnern
  • Dokumentenerstellung gem. gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben
  • Ablage der auftragsbezogenen, schriftlichen Kommunikation in der elektronischen Akte
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen, Zuordnung und Ausbuchung von Eingangsrechnungen

Wir erwarten von Dir:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann / – Kauffrau oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Technisches Basiswissen zu verschiedenen Transportmitteln im Land-, See- und Luftfrachtbereich
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit
  • Motiviert, engagiert und teamfähig
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Internet)
  • Kenntnisse für Speditionssoftware CargoSoft oder vergleichbar von Vorteil
  • Deutsch (Muttersprache oder auf Level B2 bis C-1), Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

 

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einer vielseitigen Branche
  • Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuester Technik (Laptop, Smartphone)
  • Ein attraktives Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Nach einer Einarbeitungsphase die Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice an abgesprochenen Tagen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Busanbindung fussläufig in 10 Minuten vom Büro erreichbar
  • Parkplatz direkt am Büro
  • Gute Sozialleistungen wie z.B.: CargoCrew Rente, Bike-Leasing, Einkaufsgutschein (Lohn- und sozialversicherungsfrei)
  • Getränke
  • Großer Edeka Supermarkt mit Bäckerei in der näheren Umgebung

Deine Bewerbung:

Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an:

CargoCrew International GmbH
Poppenbütteler Bogen 39 (Haus B)
22399 Hamburg

T. +49 (0)40 524 79 84 – 30
F: +49 (0)40 524 79 84 – 40
Info@CargoCrewInternational.de