wir suchen am Standort Hamburg:
Speditionskaufleute (m/w/d), Kaufleute für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) für den Fachbereich Seefracht LCL / FCL.
CargoCrew International GmbH ist ein dynamisch agierendes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und einem weiteren Standort in Moers, NRW.
Ob See-, Land- oder Luftfracht. Für unsere deutschen, europäischen und weltweiten Kunden planen und organisieren wir weltweit komplexe und innovative Speditions- und Logistikdienstleistungen.
Persönlich, leidenschaftlich, pünktlich.
Folgende Tätigkeiten umfassen
Deinen Aufgabenbereich:
- Entgegennahme und Erstellung von Anfragen und Anforderungen von Kunden zur weiteren Bearbeitung
- Nachverfolgung von Angeboten und selbstständiges Erarbeiten von Alternativlösungen gemäß kundenseitigen Wünschen
- Entgegennahme von Aufträgen und Abwicklung bis zur Beendigung der Vertragsfüllung
- Operative Abwicklung im Bereich Seefracht Export sowie Seefracht Import
- Kommunikation per Email und telefonisch mit Kunden und Agenten in Deutschland, Europa und weltweit
- Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache (verhandlungssicher)
- Selbständige Kommunikation mit Partnern und Subunternehmern
- Platzieren von Buchungen auf dem See-, Land- und Luftweg bei geeigneten Partnern
- Durchführung von Verzollungen in den freien Verkehr (ATLAS) via CargoSoft und/oder Zolldeklaranten
- Eindeckung von Transportversicherung bei unseren Versicherungspartnern
- Dokumentenerstellung gem. gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben
- Ablage der auftragsbezogenen, schriftlichen Kommunikation in der elektronischen Akte
- Erstellung von Ausgangsrechnungen, Zuordnung und Ausbuchung von Eingangsrechnungen
Wir erwarten von Dir:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann / – Kauffrau oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Technisches Basiswissen zu verschiedenen Transportmitteln im Land-, See- und Luftfrachtbereich
- Hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit
- Motiviert, engagiert und teamfähig
- Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Internet)
- Kenntnisse für Speditionssoftware CargoSoft oder vergleichbar von Vorteil
- Deutsch (Muttersprache oder auf Level B2 bis C-1), Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
- Ein attraktives Arbeitsumfeld in einer vielseitigen Branche
- Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien
- Einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuester Technik (Laptop, Smartphone)
- Ein attraktives Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Nach einer Einarbeitungsphase die Möglichkeit für das Arbeiten im Homeoffice an abgesprochenen Tagen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Busanbindung fussläufig in 10 Minuten vom Büro erreichbar
- Parkplatz direkt am Büro
- Gute Sozialleistungen wie z.B.: CargoCrew Rente, Bike-Leasing, Einkaufsgutschein (Lohn- und sozialversicherungsfrei)
- Getränke
- Großer Edeka Supermarkt mit Bäckerei in der näheren Umgebung
Deine Bewerbung:
Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an:
CargoCrew International GmbH
Poppenbütteler Bogen 39 (Haus B)
22399 Hamburg
T. +49 (0)40 524 79 84 – 30
F: +49 (0)40 524 79 84 – 40
Info@CargoCrewInternational.de